Unsere Leistungen für Dich

Lass Dich von uns im Team oder einzeln coachen. Du musst Dich dabei nicht auf einen Themenbereich festlegen. Das Coaching wird individuell auf Dich abgestimmt und kann einen oder mehrere Aspekte beinhalten. 


Das geschulte Auge des Personalers sieht auf den ersten Blick, welche Fehler in einer Bewerbung gemacht wurden und wo Ansatzpunkte für eine Optimierung bestehen.

In meinem Coaching weise ich auf mögliche Kritikpunkte hin und gebe Anregungen für Optimierungen, wie zum Beispiel:

  • Check der gesamten Bewerbungsmappe 
  • Optimales Auftreten im Bewerbungsgespräch
  • Simulation von Einzel-Assessmentcentern
  • Unterstützung bei der anstehenden Gehaltsverhandlung                                                                                            

Informiere Dich über die einzelnen Angebote

 


Mit meinem Coaching möchte ich Dir helfen, die Angst vor einem Bewerbungsgespräch zu verlieren, damit Du selbstsicher und authentisch auftreten kannst. Ich möchte Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial zu erkennen um so Deine Persönlichkeit optimal präsentieren zu können. Das Trainieren von Stimme und Sprache sowie das Wissen über die Mechanismen verbaler und non-verbaler Kommunikation können dabei Deinem Bewerbungsgespräch den letzten Feinschliff geben. Als ausgebildete Dipolm-Psychologin, Sängerin und Vocal Coach kann ich Dich hierbei auf professionelle Weise begleiten. 

 

Coaching-Inhalte können sein:

  • Impression Management und Selbstmarketing
  • verbale und non-verbale Kommunikation
  • Stimmtraining
  • Umgang mit Aufregung

Informiere Dich hier genauer über alle Inhalte


Simulation von Bewerbungsgesprächen mit Videoanalyse

Um auf das anstehende Vorstellungsgespräch optimal vorbereitet zu sein und sich ohne Angst der Situation stellen zu können, ist es besonders hilfreich das Gelernte im Vorfeld auch in die Praxis umzusetzen. Dabei hilft unsere Gesprächssimulation, welche wir gemeinsam mit Dir durchführen: 

 

Kai Magar führt in seiner Funktion als Personaler ein auf die Zielposition abgestimmtes Vorstellungsgespräch mit Dir. Das Gespräch wird von Barara Barth beobachtet, auf Video aufgezeichnet und anschließend analysiert. Dabei werden wichtige Bausteine eines erfolgreichen Bewerbungsgesprächs herausgearbeitet. Du erhältst anschließend ein fundiertes Feedback, bei welchem wir zusammen mit Dir prägnante Stellen aus den Videoaufnahmen ansehen und besprechen. Die ausgesuchten Sequenzen und Anmerkungen zu diesen, sind dabei stets unterstützend und heben Deine Stärken hervor. Unser Feedback ist selbstverständlich wertschätzend und wohlwollend. 

 

Mit einer solchen Simulation können Entwicklungsmöglichkeiten erkannt und in einem darauf folgenden Coaching vertieft werden. Alternativ können die in einem Coaching erarbeiteten Themen praktisch geübt werden. 

 

Nichts ist so wertvoll, wie die theoretisch besprochenen Themen am eigenen Leib zu erfahren und Mithilfe von Videoaufzeichnung auch über Bilder sichtbar zu machen!