10-Punkte-Check

Der 10-Punkte-Check gibt schnelle Auskunft über die Erfolgsaussichten einer Bewerbung
Der 10-Punkte-Check gibt schnelle Auskunft über die Erfolgsaussichten einer Bewerbung

 

10-Punkte-Check für Bewerbungsunterlagen

  •  Wie kannst Du innerhalb kurzer Zeit eine objektiv fundierte Einschätzung Deiner Bewerbung erhalten
  • Wie kannst Du aus dieser Bewertung direkte Rückschlüsse über einzelne Bereiche Deiner Bewerbung ziehen und diese dann gezielt verbessern?

Der 10-Punkte-Check löst diese Fragestellungen. Er wurde von mir entwickelt, um dem Bewerber einen kurzen Überblick über die Stärken und Schwächen seiner Bewerbung aufzuweisen. 

Am Ende steht die Frage: Würde ich Dich auf Basis Deiner Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch einladen oder nicht?

 

Ablauf des 10-Punkte-Checks

  • Du übersendest mir Deine kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen  in einer einzigen PDF-Datei  
  • Bitte füge auch die Stellenanzeige der Zielposition hinzu (falls vorhanden)
  • Nach Empfang bewerte ich die Unterlagen gemäß des 10-Punkte-Checks und sende Dir diese zurück
  • Der 10-Punkte-Check spiegelt Dir mein ehrliches Feedback als Personaler wider und gibt Dir darüber Aufschluss, welche Bereiche Deiner Bewerbung gelungen und welche ausbaufähig sind

Bearbeitungszeit:

 

In der Regel kann ich Dir den 10-Punkte-Check innerhalb von 5 Werktagen anbieten. Falls es einmal schnell gehen muss, können wir nach telefonischer Absprache einen Expresstermin innerhalb von drei Tagen arrangieren.